Rezertifizierung bis zum Jahr 2020

Bereits zum 3. Mal wurde unsere Schule mit dem BoriS-Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ausgezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde in der Handwerkskammer Mannheim nahmen unsere Schulleitung zusammen mit dem Team der Berufsorientierung (BO) die Auszeichnung entgegen.

Durch die Änderung unserer Schulform zur Gemeinschaftsschule vor einem Jahr musste unser BoriS-Siegel nach 2009 und 2012 nun wieder für 3 Jahre erstzertifiziert werden. Das Siegel zeichnet unsere schuleigene Konzeption zur Beruflichen Orientierung aus und macht die Qualität unserer Arbeit nach außen sichtbar. Unser BO-Team wird diese Konzeption ständig weiterentwickeln und sich auch motiviert den Anforderungen zur Rezertifizierung im Jahr 2020 stellen.

Wir danken unserer Schulband rocK5, die diese Feierstunde musikalisch begleitete.

Siehe auch Unsere Konzeption

www.boris-bw.de