Elternberatung an der Schule

Frau Burc berät sie und hilft Ihnen. Sie kennt sich gut im Schulsystem aus und kennt Fördermöglichkeiten für Ihr Kind. Gerne hilft sie auch, die notwendigen Anträge zu stellen.

Das Elternzimmer befindet sich im Erdgeschoss in Zimmer 03. Frau Burc freut sich, wenn Sie Kontakt zu ihr aufnehmen. Sie ist mittwochs von 15.30 - 16.30 Uhr und freitags von 14.00 - 15.00 Uhr in der Schule erreichbar sowie unter der Telefonnummer 293-3049 oder außerhalb dieser Zeit unter der Mail-Adresse S.Burc(at)t-online.de.

Eingliederungshilfen über den Integrationsfond

"Urbanität stärken, Toleranz leben und Bildungsgerechtigkeit erhöhen", das sind einige Ziele, die sich die Stadt Mannheim gesetzt hat. Besonders Zuwanderer aus Südosteuropa sollen Hilfestellungen erhalten, um sich in das städtische Leben integrieren zu können. Jeder Neuzuwanderer bringt vielfältiges Potential mit, das mit Wertschätzung weiter entwickelt werden kann.

Ihre Angebote:

• Besuch der Bürgerdienste - Beantragung eines Familienpasses, Wohngeld und Kindergeld etc.
  • Besuch des Café Filsbach - Angebote für Kinder und Jugendliche
  • Eröffnung eines Kontos