Werkstatttage

Bei den Werkstatttagen der Handwerkskammer Mannheim hatten unsere SchülerInnen achten Lerngruppen die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder hautnah kennenzulernen. Dank eines breitgefächerten Angebots an handwerklichen Berufen, konnten die SchülerInnen viele verschiedene Arbeitssituationen erleben. Hierbei wurden sie fachkundig durch die jeweiligen Ausbildungsmeister angeleitet und unterstützt. Auch die gut ausgestatteten Werkstätten erhöhten die Motivation. Sie lernten zehn unterschiedliche Berufe kennen. Darunter klassische Berufsfelder wie Bäcker, Metalltechnik, Fahrzeugtechnik, Sanitär und Heizung, aber auch Farbtechnik und Raumgestaltung, Wirtschaft und Verwaltung, IT und Medien. Unsere Achter haben in dieser Wochen eine großartige Möglichkeit zur Orientierung in den Berufsfeldern bekommen.