Unsere SMV

Einen ganz wichtigen Beitrag zur Gestaltung des Schullebens leistet unsere SMV. Die SMV setzt sich aus den Schülersprechern und aus den jeweiligen Klassensprechern aller Klassen zusammen.

Die Hauptaufgabe der SMV besteht darin, Wünsche und Anregungen der Schüler zu erkennen und diese ggf. umzusetzen. Die SMV fühlt sich verantwortlich dafür, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler an unserer Schule sich wohlfühlen. Um dieses Ziel zu erreichen, plant die SMV über das ganze Schuljahr hinweg Aktionen wie zum Beispiel:

Die Horror-Film-Woche, den Schuladventskalender, die Faschingsfeier, das Volleyballturnier oder das große Picknickfest für die Schule und vieles mehr.

Unterstützt wird die SMV von ihrer Verbindungslehrerin Frau Claudia Schmidt und Frau Neslihan Kücük-Langer.

Schülersprecherwahlen

Gleich zu Beginn des Schuljahres organisiert die neu gewählte SMV die Schulsprecherwahlen. Dies ist einer der ersten Aktionen der SMV.  Die Aula wird für die Wahlkampagne vorbereitet - die Wahlkabinen und die Wahlurne werden von der SMV gebastelt und die Wahlzettel gedruckt.

Flavio ist unser neuer Schulsprecher und Melisa die Vertreterin. Wir gratulieren den Beiden.