Aktuelles

Am 09.02.2024 hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Theater-EBA Yollar einen kleinen Auftritt beim Tischgespräch-Abend unseres...

Am 07.02.2024 fand nach langer Corona-/ und Baustellenpause endlich wieder unser beliebter Kulturnachmittag statt. In einem ‚open-classroom‘-Konzept...

Die Französischschülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 9 bereiteten am Montag, den 22.01.2024 einen großen Baguette-Verkauf für unsere Schule vor....

Am Donnerstag, den 18.01.2024 besuchten uns interessierte Schülerinnen und Schüler verschiedener Grundschulen, um im Rahmen des Schnuppertags unsere...

Zehn interessierte Schülerinnen durften am Freitag, dem 10.11.2023, das Diako in Mannheim Neckarau besuchen. Einen Vormittag lang erklärten zwei...

Es klingt wie ein Märchen, das ist es aber ganz und gar nicht. Am Donnerstag, dem 09.11.2023, kam die Autorin Barbara Schmid an die...

Am 08.11.2023 wurden die achten und neunten Lerngruppen unserer Gemeinschaftsschule auf eine Reise der anderen Art mitgenommen. In der Aula wurden sie...

Liebe SchülerInnen, liebe Erziehungsberechtige,

 

die Baustelle in unserer Schule bereitet uns einige Schwierigkeiten. Es kam zu unvorhersehbaren...

Auch dieses Jahr fand an unserer Schule wieder die Soziale Woche statt, in welcher sich jede Lerngruppe intensiv mit einem gemeinsamen Thema in Form...